Tradition und Understatement

Kennen Sie das auch? Verhaltensmuster, Rituale, das Gefühl, dass wir immer aufs Neue in gewohnte Formulierungen oder Ausdrücke  verfallen und uns dabei an unsere Kindheit oder an unsere Eltern bzw. Großeltern erinnern? Ein Verhalten, welches einem sehr vertraut vorkommt und wir wissen, dass es wahrscheinlich genau dasselbe Verhalten unserer Ahnen ist.

Immer wiederkehrende Muster, die eigentlich nicht erklärbar sind aber in uns stecken, uns ausmachen und uns als Person identifizieren.
Wenn wir das genau unter die Lupe nehmen sind es ganz einfach Werte und Traditionen, die uns unsere Eltern täglich mit auf dem Weg gegeben haben – und schlagartig merken wir, welche Prägung die Erziehung und das Umfeld auf jeden von uns hatte. 

Tradition schlägt jeden Trend!

Es genügt manchmal nur ein Geruch, ein Bild, vielleicht nur ein Lied, das gerade im Radio zu hören ist und wir werden 20/ 30 Jahre vielleicht auch mehr in die Vergangenheit versetzt – in eine Zeitreise in UNSERE Vergangenheit. Unsere Erinnerungen schweifen und wir bemerken, dass unsere Tradition und unsere Werte etwas mit uns gemacht haben und immer noch machen. Es gibt nichts Wunderbareres für mich als diese TRADITIONEN immer wieder NEU zu ENTDECKEN, FÜHLEN und mich daran zu ERINNERN. Denn in diesem Moment verankern wir uns wieder und wissen, wohin wir gehören und welche Werte uns ausmachen. 

Wenn Sie einen Blick auf die Karte Siziliens werfen in Richtung Westküste – nach Trapani, werden Sie MEINE Wurzeln entdecken – besser noch, die meiner Eltern. Kulinarische Künste auf der einen Seite treffen auf Meister der Mode und Stoffe auf der anderen Seite. Diese Tradition möchte ich mit viel Herz nach Oberursel bringen.
Neben exklusivster Mode werde ich nun kleine Köstlichkeiten anbieten – das sind aber nicht nur einfache Kekse, sondern das herrlische Gefühl ein Stück dieser wundervollen Insel zu riechen, schmecken und zu erleben. Sizilien gehört zu einer der ältesten Kulturen Italiens – ein Land, welches ursprünglich von verschiedenen Kulturen geprägt wurde und nun aus Allem schöpfen kann. Aber vor allem aus diesen einfachen und gleichzeitig wertvollen, traditionellen Zutaten, die Sizilien zu bieten hat. Indiesem Fall spreche ich von Feigen, Zitronen/ Orangen, Mandeln oder Pistazien aus dem diese Köstlichkeiten bestehen.

Welches Traditionen leben Sie? Welche Werte machen Sie denn aus?

Italienische Kekse, Gebäck